Fahrzeug Barkas B1000

IFA Barkas B1000

Der Barkas B1000 Pritschenwagen war eine der vielseitigen Varianten des B1000, der in der DDR weit verbreitet war. Wie die anderen Varianten des B1000 hatte auch der Pritschenwagen eine Nutzlastkapazität von 1.000 kg. Angetrieben wurde der B1000 Pritschenwagen von einem Dreizylinder-Zweitaktmotor mit 45 PS. Heute sind gut erhaltene und restaurierte Barkas B1000 Pritschenwagen bei Oldtimer-Liebhabern und Sammlern beliebt. Sie gelten als ein Stück DDR-Geschichte und sind auf Oldtimertreffen und in Museen zu finden. Der Barkas B1000 Pritschenwagen war ein Arbeitspferd der DDR-Wirtschaft und ist heute ein Zeugnis der Ingenieurskunst und des Designs dieser Zeit.

Video abspielen
  • TÜV / ASU bei Verkauf neu
  • liebevoll gepflegt und regelmäßig gewartet
  • mit Plane, Spriegel & neue Sonnenschute
  • Werbeaufschrift: Türen & Plane wurde foliert und kann auf Wunsch entfernt werden
  • wurde nur bei bestem Wetter gefahren und zu Werbezwecken eingesetzt
  • Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung

technische Daten

Preis: 14.990 €